2013

Einsatz-Nr.: 2013-29

 

Datum: 24.12.2013

Alarmierung: 19:05 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Haus am Südstrand

 

Kurzbericht: BMA ausgelöst durch Tischfeuerwerk

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS

Eingesetzte Kameraden: 15

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 

IMG-20131224-WA0007.jpg

 

Einsatz-Nr.: 2013-28

 

Datum: 20.12.2013

Alarmierung: 23:16 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Hotel Hanseatic

 

Kurzbericht: BMA ausgelöst durch Kerzenrauch

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, MTW

Eingesetzte Kameraden: 7

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-27

 

Datum: 15.12.2013

Alarmierung: 7:54 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Reha-Klinik Göhren

 

Kurzbericht: Keine Feststellung

 

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS

Eingesetzte Kameraden: 13

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-26

 

Datum: 06.12.2013

Alarmierung: 10:26 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Baum droht auf Straße zu fallen

 

Kurzbericht: Die Kameraden wurden über die Amtswehrführung nach Baabe geordert. Die Lage war relativ unklar und es ergab sich auf der Einsatzfahrt dorthin, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, worauf der Einsatz abgebrochen wurde und die Kameraden wieder zurück ins Göhrener Gerätehaus fuhren.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44, 31/45/02

Eingesetzte Kameraden: 6

Einsatzdauer: 5 Minuten

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-25

 

Datum: 06.12.2013

Alarmierung: 10:00 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Baum droht auf Straße zu fallen

 

Kurzbericht: Ein Baum wurde vom Sturm in eine bedrohliche Schräglage gebracht und drohte auf die Straße zu fallen. Die Straße wurde kurzzeitig auch mit Hilfe der Polizei voll gesperrt.
Der Baum wurde per MKS und einen Radlader der Gemeinde zu Fall gebracht und bei Seite geräumt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44, 31/45/02

Eingesetzte Kameraden: 6

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 

Bilder

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-24

 

Datum: 06.12.2013

Alarmierung: 09:03 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Baumsperre im Schlötel

 

Kurzbericht: Ein Baum fiel von einem Hang aus auf die Straße und wurde per MKS beseitigt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44, 31/45/02

Eingesetzte Kameraden: 6

Einsatzdauer: 1 Stunden

 

Bilder

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-23

 

Datum: 04.12.2013

Alarmierung: 16:30 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Bäume drohen aus Haus zu fallen

 

Kurzbericht: Die Kameraden wurden vorsorglich zu einer Gefahrenbeseitigung gerufen. 5 Bäume drohten auf ein Gebäude zu stürzen - diese wurden durch die Kameraden beseitigt, bevor der Sturm Schlimmeres verursacht hätte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44, 31/45/02, Drehleiter Sellin

Eingesetzte Kameraden: 9

Einsatzdauer: 2 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-22

 

Datum: 23.11.2013

Alarmierung: 21:05 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Hotel Hanseatic

 

Kurzbericht: Bei Anknuft stellte sich heraus, dass der Rauch von erloschenen Kerzen die BMA ausgelöst hat. Die Anlage wurde zurück gesetzt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44

Eingesetzte Kameraden: 3

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-21

 

Datum: 21.11.2013

Alarmierung: 20:00 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Angespültes Paraffin zwischen Göhren und Sellin

 

Kurzbericht: Die Kameraden suchten das Gebiet zwischen Göhren und dem Baaber Fischerstrand ab, konnten jedoch nichts finden.
Weiterführend suchten Kameraden der Feuerwehren Baabe, Sellin und Lancken-Granitz den Strand zwischen Baabe und Sellin ab.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44, 31/19,

Eingesetzte Kameraden: 9

weitere Kräfte: FF Baabe, FF Sellin, FF Lancken-Granitz

Einsatzdauer: 2 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-20

 

Datum: 05.11.2013

Alarmierung: 11:25 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Baumsperre in der Hövtstr.

 

Kurzbericht: Bei Ankunft stellte sich heraus, dass ein größerer Ast von einem Baum abgebrochen war und die Straße versperrte. Der Ast wurde zerlegt und die Straße frei gemacht.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44,

Eingesetzte Kameraden: 3

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-19

 

Datum: 29.08.2013

Alarmierung: 21:33 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Ölspur in der Friedrichstraße

 

Kurzbericht:Bei Ankunft am Einsatzort, wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug beim Einparken auf einem Absperrpfosten hängen blieb und somit der Tank aufriss, woraufhin sich der Tank auf dem Parkplatz und ca. 5 Metern Länge auf der Straße entleerte. Die Benzinspur wurde mit Bindemittel beseitigt und der Tank des abgestellten Fahrzeug vorsorglich bis auf weiteres mit einer Mulde gesichert und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44, 31/19

Eingesetzte Kameraden: 6 Göhren

Einsatzdauer: 1 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-18

 

Datum: 14.08.2013

Alarmierung: 20:19 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Meeresblick Baabe

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, 31/45/01

weitere Kräfte: FF Baabe, FF Sellin, ELW 1 Amt M-G

Eingesetzte Kameraden: 8 Göhren

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-17

 

Datum: 13.08.2013

Alarmierung: 23:53 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Türöffnung im Waldhotel

 

Kurzbericht:  Um zu einem Patienten zu gelangen, forderte der RTW Baabe uns zu einer Türöffnung an. Für den Weitertransport des Patienten wurde vom RTW ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Sportplatz wurde duch uns ausgeleuchtet, so dass der Hubschrauber dort sicher landen konnte.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, 31/19, 31/45/01

weitere Kräfte: RTW Baabe, NEF, Christoph Rostock, Polizei

Eingesetzte Kameraden: 7 Göhren

Einsatzdauer: 2 Stunden

 

Bilder

 

Einsatz-Nr.: 2013-16

 

Datum: 06.08.2013

Alarmierung: 17:40 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Vermisste Person am Südstrand

 

Kurzbericht:  Mit der Feuerwhr Baabe suchten wir den Strand- und den Wasserbereich am Südstrand ab. Es konnte jedoch keine Person gefunden werden. Gegen 20 Uhr verließen wir und die Feuerwehr Baabe die Einsatzstelle. Kameraden der Einsatzleitung und die Besatzung des Polizeihubschrauberes suchten noch bis in die Nacht nach der Person, aber ohne Erfolg.
Die gesuchte Person kam am 07.08.2013 in den Morgenstunden wieder nach Hause.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, 31/79

weitere Kräfte: FF Baabe, Polizei, DLRG, Seenotrettungskreuzer, Suchhund Polizei, Merlin 2 (Hubschrauber), ELW 1 Amt M-G

Eingesetzte Kameraden: 7 Göhren

Einsatzdauer: 3 Stunden

 

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-15

 

Datum: 20.07.2013

Alarmierung: 14:08 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Brand in einer Ferienanlage in Gager

 

Kurzbericht:

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, 31/45/01

weitere Feuerwehren: Groß Zicker, Middelhagen

Eingesetzte Kameraden: 9

Einsatzdauer: 1 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-14

 

Datum: 18.07.2013

Alarmierung: 23:15 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Containerbrand groß auf dem Regenbogen-Camp

 

Kurzbericht: Auf dem Gelände des Regenbogen-Camps brannte ein Abrollcontainer. Der Brand konnte mit einem Schnellangriff gelöscht werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, ELW 1 Amt

Eingesetzte Kameraden: 9

Einsatzdauer: 1 Stunde

 

20130718_235133.jpg

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-13

 

Datum: 17.07.2013

Alarmierung: 18:15 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Schwelbrand auf der Seebrücke

 

Kurzbericht: Auf der Seebrücke war ein Schwelbrand ausgebrochen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, ELW 1 Amt

Eingesetzte Kameraden: 6

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-12

 

Datum: 26.06.2013

Alarmierung: 18:45 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: leblose Person in der Ostsee am Nordstrand

 

Kurzbericht: Übung - Wasserrettung! Eine leblose Person trieb am Norstrand in der Ostsee. Die Person wurde mit Hilfe des Schlauchbootes gerettet und an Land erstversorgt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/45/01, 31/79

 

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-11

 

Datum: 20.06.2013

Alarmierung: 08:03 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Hotel Hanseatic

 

Kurzbericht: BMA ausgelöst durch defekten Handmelder

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 7

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-10

 

Datum: 20.06.2013

Alarmierung: 06:36 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Hotel Hanseatic

 

Kurzbericht: BMA ausgelöst durch defekten Handmelder

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 7

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-9

 

Datum: 19.06.2013

Alarmierung: 11:05 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Hotel Hanseatic

 

Kurzbericht: BMA ausgelöst durch ein Waffeleisen

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 7

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-8

 

Datum: 11.06.2013

Alarmierung: 18:50 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Haus "Meeresblick" Baabe

 

Kurzbericht: In einer Ferienwohnung gab es eine starke Rauchentwicklung, die  durch ein Plastikbrett auf einem Herd verursacht wurde.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, 31/45/01,

weitere Feuerwehren: Baabe und Sellin

Eingesetzte Kameraden: 8

Einsatzdauer: 2 Stunde

 

Bilder

 

Einsatz-Nr.: 2013-7

 

Datum: 23.05.2013

Alarmierung: 19:45 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Hotel Hanseatic

 

Kurzbericht: Starke Rauchentwicklung in der Küche

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 9

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-6

 

Datum: 21.04.2013

Alarmierung: 18:38 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Museumshof

 

Kurzbericht: keine Feststellung

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 12

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-5

 

Datum: 13.04.2013

Alarmierung: 10:30 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: technische Hilfeleistung nach VKU mit Straßenlaterne

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 5

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-4

 

Datum: 02.04.2013

Alarmierung: 06:25 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Museumshof

 

Kurzbericht: keine Feststellung

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 9

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-3

 

Datum: 01.04.2013

Alarmierung: 08:00 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: BMA Museumshof

 

Kurzbericht: keine Feststellung

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 7

Einsatzdauer: 0,5 Stunde

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-2

 

Datum: 16.03.2013

Alarmierung: 16:28 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Friteusenbrand in der Friedrichstraße

 

Kurzbericht: Bei Ankunft wurde eine starke Rauchentwicklung aus der Küche festgestellt. Der Eigentümer hat mit Hilfe einer Löschdecke und 2 Pulverlöscher die Ausbreitung verhindert. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01, 31/45/01

Eingesetzte Kameraden: 13

Einsatzdauer: 1 Stunde

 

Bilder

 

 

Einsatz-Nr.: 2013-1

 

Datum: 01.01.2013

Alarmierung: 01:13 Uhr

 

Alarmierungsstichwort: Hilfeleistung RTW

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 31/44/01

Eingesetzte Kameraden: 3

Einsatzdauer: 0,5 Stunde