2019

Einsatz - Nr. 2019-20

Datum: 31.12.2019
Alarmierung: 20:21 Uhr

Einsatzstichwort: B-Klein Containerbrand

Bericht: Wir wurden zu einem Containerbrand alarmiert.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS

 

20

 

Einsatz - Nr. 2019-19

Datum: 01.11.2019
Alarmierung: 00:04 Uhr

Einsatzstichwort: Ausleuchten Landeplatz - Sportplatz

Bericht: Wir wurden zum ausleuchten des Sportplatz in Göhren alarmiert, damit dort der Rettungshubschrauber einen Patienten übernehmen konnte.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS, LF 16

weitere Kräfte: RTW, NEF, Northern Rescuse 02

 

19

 

Einsatz - Nr. 2019-18

Datum: 05.10.2019
Alarmierung: 12:11 Uhr

Einsatzstichwort: PKW im Wasser

Bericht: Wir wurden gemeinsam mit der FF Middelhagen nach Alt-Reddevitz alarmiert. Das Alarmstichwort bestätigte sich vor Ort nicht. Nicht ein PKW, sondern ein Kitesurfer befand sich im Wasser. Der Kitesurfer konnte wohlbehalten an das Ufer gebracht werden.

Fahrzeuge: MTW, LF 16/TS mit Schlauchboot

weitere Kräfte: FF Middelhagen, RTW

 

18

 

Einsatz - Nr. 2019-17

Datum: 28.09.2019
Alarmierung: 14:20 Uhr

Einsatzstichwort: Transport Notarzt

Fahrzeuge: MTW

 

Einsatz - Nr. 2019-16

Datum: 19.09.2019
Alarmierung: 2:01 Uhr

Einsatzstichwort: Wohnungsbrand

Bericht: Wir wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS

weitere Kräfte: FF Middelhagen, FF Baabe, FF Sellin, Füg Amt, NEF, RTW, Polizei

 

16

 

Einsatz - Nr. 2019-15

Datum: 07.08.2019
Alarmierung: 9:32 Uhr

Einsatzstichwort: H-Klein Wasser lenzen

Bericht: Wir führten Sicherungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Zweckverbandes Rügen durch.

Fahrzeuge: LF 16/12, MTW

 

Einsatz - Nr. 2019-14

Datum: 07.08.2019
Alarmierung: 2:43 Uhr

Einsatzstichwort: H-Klein Wasser lenzen

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS, LF 16

 

14-1

 

Einsatz - Nr. 2019-13

Datum: 04.08.2019
Alarmierung: 9:28 Uhr

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung Seedorf

Bericht: Wir wurden zu einer Technischen Hilfeleistung auf einen Boot alarmiert.

Fahrzeuge:  LF 16/TS mit RTB 1
Weitere Kräfte: FF Baabe, FF Sellin, ELW 1 mit FüG,  RTW und NEF,  Polizei, DGzRS, Christoph Offshore

 

13

 

Einsatz - Nr. 2019-12

Datum: 18.07.2019
Alarmierung: 00:01 Uhr

Einsatzstichwort: Person im Wasser

Bericht: Wir wurden zum Südstrand in Göhren alarmiert. Nach der Lageerkundung und Aussage der meldenden Person, sollen zwischen Göhren und der Insel Oie mehrere Leuchtraketen abgefeuert worden sein. Daraufhin wurden die Feuerwehren Baabe, Sellin und Thiessow ebenfalls mit ihren Schlauchbooten alarmiert. Während der Suchmaßnahme wurde der Verursacher durch die Polizei festgestellt, so dass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Fahrzeuge: LF 16/TS mit RTB 1, MTW
Weitere Kräfte: FF Baabe, FF Sellin, FF Thiessow,  ELW 1,  RTW, NEF,  DGzRS auf Anfahrt

 

Einsatz - Nr. 2019-11

Datum: 10.07.2019
Alarmierung: 15:49 Uhr

Einsatzstichwort: Person im Wasser Nordperd

Bericht: Wir wurden zum Südstrand in Göhren alarmiert. Laut Informationen sollte dort ein Schlauchboot mit 4 Personen abgetrieben sein. Als die Rettungsboote das Schlauchboot erreichten, stellte sich heraus, dass es den Personen gut ging und sie keine Hilfe benötigten. Die Rettungsboote begleiteten das Schlauchboot bis es an Land war.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS mit RTB 1, MTW
Weitere Kräfte: FF Baabe mit RTB 1,  ELW 1

 

11

 

Einsatz - Nr. 2019-10

Datum: 28.06.2019
Alarmierung: 17:09 Uhr

Einsatzstichwort: B-Mittel unklare Rauchentwicklung

Bericht: Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Baaber Heide alarmiert. Vorort stellte sich die vorgefundene Lage als eine Alarmübung mit mehreren Feuerwehren dar.

Fahrzeuge:  LF 16/12,  LF 16/TS
Weitere Kräfte: FF Baabe, FF Sellin, FüG Amt Mönchgut-Granitz, TLF Bergen, TLF Binz

 

10

 

Einsatz - Nr. 2019-9

Datum: 13.06.2019
Alarmierung: 18:51 Uhr

Einsatzstichwort: BMA aufgelaufen Regionale Schule Tom Beyer

Bericht: Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, in die Regionale Schule Tom Beyer, alarmiert. Bei Ankunft bestätigte sich die Meldung. Es konnte jedoch ein Feuer oder ähnliches ausgeschlossen werden.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS,  MTW

 

Einsatz - Nr. 2019-8

Datum: 08.06.2019
Alarmierung: 23:55 Uhr

Einsatzstichwort: H-Klein Türöffnung

Fahrzeuge: LF 16/12,  MTW
weitere Kräfte:  RTW, NEF, Polizei

 

8

 

Einsatz - Nr. 2019-7

Datum: 05.06.2019
Alarmierung: 10:02 Uhr

Einsatzstichwort: H-Klein Türöffnung

Fahrzeuge: LF 16/12, MTW
weitere Kräfte:  RTW,  NEF, Polizei

 

Einsatz - Nr. 2019-6

Datum: 18.05.2019
Alarmierung: 17:25 Uhr

Einsatzstichwort: B-Klein Flächenbrand

Bericht: Wir wurden zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Es brannte eine Fläche von ca. 2 qm

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16,  MTW

 

6

 

Einsatz - Nr. 2019-5

Datum: 25.04.2019
Alarmierung: 18:49 Uhr

Einsatzstichwort: B-Mittel Flächenbrand

Bericht: Wir wurden zu einem Flächenbrand nach Middelhagen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung zum Teil. Es brannte ein Haufen mit Gartenabfällen der durch die Kameraden der Feuerwehr Middelhagen gelöscht wurde.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS, MTW
weitere Kräfte: FF Middelhagen, FF Groß Zicker

 

5

 

Einsatz - Nr. 2019-4

Datum: 16.03.2019
Alarmierung: 17:23 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung-Klein Ölspur

Bericht: Am Einsatzort bestätigte sich das Einsatzstichwort. Der beschädigte PKW hatte ca. 4 l Motoröl verloren. Mit Hilfe von Ölbindemittel und Ölaufnahmetüchern wurde das ausgelaufene Öl aufgenommen.

Fahrzeuge: LF 16/12

 

Einsatz - Nr. 2019-3

Datum: 15.03.2019
Alarmierung: 20:19 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung-Klein Baumsperre

Bericht: Am Einsatzort bestätigte sich das Einsatzstichwort. Die Baumsperre wurde mit zwei Motorkettensägen aufgearbeitet.

Fahrzeuge: LF 16/12,  LF 16/TS

 

3

 

Einsatz - Nr. 2019-2

Datum: 09.02.2019
Alarmierung: 11:52 Uhr

Einsatzstichwort: Hilfeleistung-Klein Verkehrshindernis

Bericht: Am Einsatzort bestätigte sich das Einsatzstichwort. In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigte ein PKW bei einem Verkehrsunfall ein Straßenschild. Da das Straßenschild auf die Fahrbahn zufallen drohte, demontierten wir dieses.

Fahrzeuge: LF 16/12, MTW

 

2

 

Einsatz - Nr. 2019-1

Datum: 01.01.2019
Alarmierung: 17:27 Uhr

Einsatzstichwort: H-Klein Baum auf Haus gestürzt

Bericht: Am Einsatzort bestätigte sich das Einsatzstichwort. Mit Hilfe von 2 Motorkettensägen und eines Radladers wurde der Baum aufgearbeitet.

Fahrzeuge: LF 16/12, LF 16/TS, Polizei, Bauhof

1